Montag, 26. Oktober 2009

Mondo Bizarro

Heute: eine demente Frau, die unter Angstzuständen leidet... und ein Heulen und Zähneklappern von biblischen Ausmaßen verbreitet.
Ein sechsjähriges Mädchen, das mit glockenheller Stimme beruhigend auf sie einredet und so lieb ist, wie sechsjährige Mädchen nunmal zu alten Frauen sein sollten... "Warum haben sie Angst? Sie brauchen doch keine Angst zu haben."- "Ich habe soooo Angst. (heul)"
Das kurze Aufblitzen folgender Szenerie vor meinem inneren Auge: das Mädchen, das sich in einem unbeobachteten Moment zum Ohr der alten Frau vorbeugt und mit genau der gleichen süßen, glockenhellen Stimme- aber das Gesicht verzerrt zu einer Art Aphex- Twin- Grinsen- folgendes hineinspricht: "Du solltest besser weiterhin Angst haben... weil ich heute Nacht an deinem Bett stehen werde, um dich auszuweiden, du alte Votze."
Und ihr danach wieder die Hand tätschelt und weiter beruhigend auf sie einredet, als wäre nichts gewesen.

Weiterhin festgestellt, daß ich langsam kein ABBA mehr hören kann, ohne latent brodelnde extreme Aggressionen zu entwickeln. Als Kind liebte ich sie... ich glaube, ca. 1980 war das meine erste bewußt erlebte Lieblingsband, bevor 1983 Depeche Mode in mein Leben traten und dort bis ca. 1986 blieben, um sich dann relativ spurlos daraus zu verabschieden.
Dann war ABBA plötzlich "Kult" und man konnte ihren Liedern allmählich nicht mehr entkommen. Leute spielten ABBA auf Parties und fanden sich unglaublich originell, weil sie so crazy alten Scheiß auflegten.
Mittlerweile läuft ABBA täglich auf SWR 4, den ich ja furchtbarerweise notgedrungen auf der Arbeit hören muß, und nachdem ich beim gefühlt dreistündigen DVD- Trailer für diesen "Mamma mia!"- Film (den ich bitte, bitte, bitte NIE sehen möchte) im SATURN schon alle herumstehenden Fernseher eintreten wollte, lief gestern im Fernsehen eine deutsche Komödie mit erlesenem Hera- Lind- Humor, für deren Soundtrack anscheinend der gleiche Typ, der auch auf besagten Parties auflegte, einen originalitätsfreien Soundtrack aus ABBA- Songs zusammengerammelt hat.
Und da war der Punkt erreicht, an dem ich dachte: nein. Es ist gut jetzt. Schluß mit diesem Scheiß. Wer jeden Tag Sahnetorte serviert kriegt, muß irgendwann auch mal kübeln, wenn er sie nur riecht.

Gestern las ich übrigens, daß die Initiative, die Unterschriften gegen die U- Strab gesammelt hat, OB Fenrich statt der verlangten 20 000 gleich 30 000 übergeben hat, um eine neue Bürgerbefragung zu erreichen. Übrigens auch meine.
Warum habe ich nur das vage Gefühl, daß bei der Prüfung sowas in der Art dabei herauskommen könnte:
aus irgendeinem Grund sind nur 18 500 Unterschriften gültig, aber es ist keine Zeit mehr, weitere einzuholen, weil morgen Baubeginn ist?
Sein Denkmal läßt sich diese Tröte bestimmt ungern nehmen: immerhin war er mit 55,5% der Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von grandiosen 30,3% ein derart überwältigender Sieger, daß er sich seine Heinz- Fenrich- Bahn mannhaft verdient hat, als unser aller Repräsentant.

1 Kommentar:

  1. Bezüglich Unterschriftensammlung, da muss man nur nach Stuttgart und S21 schauen um zu merken, wie und mit welchen Tricks ein Bürgerbegehren gegen ein großes Objekt ausgebremst wird. Es wird in KA wohl so oder so ähnlich kommen wie von Dir aufgezeigt

    AntwortenLöschen