Mittwoch, 9. Dezember 2009

Sonne- Molken- Wix

Gehört hab ich es zum ersten Mal in einem Berliner Radiosender. Eingedenk der Flapsigkeit, die Berlinern bundesweit nachgesagt wird, hatte ich es schnell vergessen.
Nun taucht er auch hier ständig auf, wie ein Popanz steigt er gar aus seriösen Sendungen ernstzunehmender Rundfunkanstalten:
Wettervorhersagen lassen einen "Sonne- Wolken- Mix" erwarten.
Nein, es ist nicht wechselhaft bewölkt, noch schaut die Sonne ab und zu heraus, es gibt einen "Sonne- Wolken- Mix".
Stellt sich die Frage:
Wer sitzt irgendwo und wird dafür bezahlt, sogar altgediente Phrasen zu einer Art retardiertem Schimpansendeutsch zurechtzustutzen, wer übernimmt derartigen Stuß kritiklos, die dräuende Volksverblödung schnellstmöglich voranzutreiben, wer nimmt derartiges zur Kenntnis, ohne betreffende Personen zumindest mal zur Raison zu rufen?
Eine Phalanx der Dummheit macht sich da breit, mittlerweile sogar dort, wo wir sie noch dazu mit unseren Steuergeldern finanzieren.
"Washington- Der Ami- Präsident Obama meinte heute, Guantanamo wäre nicht cool, und es wäre mal angesagt, den Laden dichtzumachen, bevor es Streß gibt."
Nun denn.

1 Kommentar:

  1. großer wind bringt wie sooft im leben nur kleinen regen...
    ;))
    aber ma wieder n schickes wortspiel, missjöö!

    AntwortenLöschen