Donnerstag, 22. April 2010

R.I.P. Guru

Man kommt nichtsahnend mitten in der Nacht nach Hause und liest es dann im Internet: Keith Elam aka Guru ist einer langen Krankheit erlegen.
Einer meiner musikalischen Helden, der mit Gang Starr und "Daily Operation" wie auch "Hard To Earn" (um meine beiden Lieblinge zu nennen) einige der besten und wichtigsten HipHop- Alben aller Zeiten geschaffen hat.

Ich kann es noch gar nicht fassen, daß er tot ist, daß einer der wichtigsten Rapper und Texter in einem Segment, das sich immer noch meilenweit von dem abhebt, was heute unter HipHop firmiert, nun viel zu früh für immer verstummt ist.

Ich bin sehr traurig. R.I.P.

1 Kommentar:

  1. das war echt eine mehr als verdammt traurige nachricht. ging mir ähnlich...
    das warn guter. ein sehr guter.
    hoffen wir, dass er es schön da hat.

    AntwortenLöschen