Sonntag, 22. Mai 2011

Liebe DFB- Pokal- Gewinner:

den DFB- Pokal in seiner heutigen Form gibt es laut "Wikipedia" seit 1964.
Das erste Endspiel, das ich live mitverfolgte, war das 3:1 der Frankfurter Eintracht gegen meinen FCK 1981, damals noch im Stuttgarter Neckarstadion.
Will heißen: viele Mannschaften hatten die Trophäe bereits in den Händen, und jeder Spieler meint scheinbar, er müsse ihr einen feuchten Schmatz aufdrücken.
Nein, ich möchte nicht wissen, wie oft der Pokal inmitten verschwitzter Männerleiber schon abgeschleckt wurde, oder welche Flüssigkeiten schon aus ihm in Münder rannen, die ein buschiges Popelsieb zierte; die Frage ist nur: wer spült das hinterher?
Gibt es irgendwo eine Frau Hermine Kowalski, irgendein uralter Ostzonenflüchtling in einer Kittelschürze, die das Ding am nächsten Morgen in die arthritischen Finger gedrückt bekommt und es dann liebevoll wienert und mit einem Fensterleder trockenreibt, damit es nächstes Jahr wieder irgendwelche Leute sorgen- und kontaminationsfrei vollsabbern können?

Antworten Sie. Die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen