Freitag, 28. August 2015

Jobs in Gefahr!

Es ist doch beachtlich: man sieht einen Bericht nach den Ausschreitungen in Heidenau, jenem sächsischen Ort also, in dem ein tobender Mob Flüchtlinge attackierte.
Interviewt wird ein warziger Gorg, den man nach einiger Mühe als Einwohnerin des besagten Ortes identifizieren kann, und zwar zur Jetztzeit, nicht etwa im Pleistozän.
Heraus kommt als Fazit aus dem Wesen ungefähr folgende Feststellung: "Die nehmen uns die Jobs weg".
Sehen wir mal über das fehlende allersimpelste Grundwissen hinweg, mit dem man solchen Stumpfsinn gar nicht erst in eine laufende Kamera sprechen würde, überwiegt doch die Überraschung darüber, daß so jemand nach eigener Aussage tatsächlich in der Lage ist, eine sinnvolle Tätigkeit auszuführen.
Die Frage ist nur, was? In einem Abbruchunternehmen mit der Stirn Putz von Hauswänden klopfen? Mettbällchenformerin? Türstopper?
Und wer will das freiwillig sonst noch machen?

Um Aufklärung wird gebeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen