Dienstag, 3. November 2015

Mike Schmitzer (Altöttinger Wochenblatt)!

Sie stellen in ihrer Kolumne genau die richtigen Fragen:

"So sicher wie das Amen in der Kirche, folgt auf jeden asylkritischen Kommentar ein Gegenkommentar, in dem die Nazikeule geschwungen wird. In diesen Gegenkommentaren fallen dann Begriffe wie „dämlich“, „uninformiert“, „eine Schande für Deutschland“ und natürlich „rechtsradikal“. Diese Gegenkommentatoren treten oft derart zornerfüllt, massiv und beleidigend auf, dass man sich fragt, wo denn deren Menschenfreundlichkeit den eigenen Mitbürgern gegenüber geblieben ist?
 
Ja glauben diese Eiferer denn wirklich, dass man dem Rentner, der jungen Mutter und der Verkäuferin die Ängste nehmen kann, indem man sie beleidigt und in die rechte Ecke stellt (nachdem man sich vielleicht noch über ihre Rechtschreibfehler lustig gemacht hat)? Damit treiben sie doch erst recht einen Keil in unsere Gesellschaft."

Das will ich doch hoffen. Her mit dem Keil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen